Kites

einfache Lenkstange oder Bar

56cm lange Lenkstange für jeden Zweileiner-Drachen. Praktiksch und komfortabel zum Fliegen von Lenkdrachen. Ideal für Einsteiger und die ersten Fahrten mit einem Mountainboard. Die Bar kann gleichzeitig zum Aufwickeln der Drachenleine genutzt werden.
 

 

Lenkbar mit Kite Killer/Safety Leash

Wozu dient der Kite Killer beim Drachenfliegen?

Kite Killer oder auch Safety Leash genannt sind Sicherheitsschlaufen zum Fliegen von Zweileiner und Vierleiner Drachen. Durch einen Kite Killer wird verhindert, dass der Drachen in einer Notsituation wegfliegen kann. Dadurch werden Drachenpilot und sein Umfeld geschützt.   

Wie befestige ich den Kite Killer?

Der Kite Killer wird zum einen am Handgelenk befestigt und zum anderen an der Drachenleine (bei Vierleinern an der Bremsleine).

Wie wende ich den Kite Killer richtig an?

Bei größerem Windaufkommen oder Gefahr lässt man die Lenkbar los. So wird automatisch die Bremse in einen 'Safety'- Zustand gezogen. D.h. der Drachen fällt kontrolliert vom Himmel und kann nicht wegwehen. Er hängt dann nur noch an der Sicherheitsleine.
Gelegentlich wird dieses System in der Anfängerschulung eingesetzt.


Übersicht:

 

Wolkenstürmer Hamburg    info@actionkites.de